Unsere Veranstaltungen 2018

Märchenzeit mit Harfenklängen

12.09.2018 im Alloheim mit Ute Link und Marie Pieck

Es war eine gemütliche Runde, die sich am Mittwoch Abend im Alloheim eingefunden hatte. Der Hospizverein Bramsche hatte zu einem Märchenabend eingeladen und so waren etwa 20 Gäste gespannt auf das was da kommen sollte. Marie Rieck hatte eine Irische Harfe mitgebracht und eröffnete mit einer leisen Melodie den Abend, um zunächst einmal „den Puls zu beruhigen und auf die Märchen einzustimmen“, wie die Osnabrücker Künstlerin erklärte.

 

In der Tradition der Märchenerzähler trug Ute Link dann ihre Geschichten vor. Die Zuschauer hörten spannende Erzählungen von chinesischen Prinzessinnen, mächtigen Königen, blauen Rosen und alten Lords, die in grauen Schlössern am Meer wohnten und sie wusste von der ewigen Liebe zu berichten, die Philemon und Baucis auch noch im Tode vereinte. Mit sehr angenehmer Stimme vorgetragen, wurden die Märchen musikalisch wieder ergänzt von sphärischen Harfenklängen und dem Beifall aus der Runde.

 

Grit Beimdiek vom Hospizverein hatte zu Beginn alle, die der Einladung gefolgt waren herzlich begrüßt und verabschiedete - nach sehr schönen 90 Minuten - dankbar die Künstler mit einem kleinen Präsent. Ein gelungener Abend, der durchaus wieder Appetit auf Märchen machte.

Aktueller Hinweis: Das Trauer-Café "Wege" findet am 21.08.2018 letztmalig statt. Wir werden im nächsten Jahr die Trauerarbeit im Hospizverein in anderer Form fortführen.

Wir möchten Ihnen hier unseren aktuellen Veranstaltungskalender vorstellen. Neben den regelmäßigen Veranstaltungen, sind Mitglieder des Hospizvereins auch immer wieder als Referenten gefragt, um über unsere Arbeit zu berichten.

 

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und viele Gespräche mit Ihnen.

Hier klicken zum Download
Hospiz Veranstaltungen 2018 innen.pdf
PDF-Dokument [87.9 KB]

Das Hospiz-Café

Jeden 1. Mittwoch im Monat 16:00-17:30 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis, Grüner Brink 2, 49565 Bramsche

 

Das Hospiz-Café ist unsere Info- und Ideenbörse. Hier treffen wir uns mit Interessierten, tauschen Erfahrungen aus, informieren über die Qualifizierung zum Sterbebegleiter. In lockerer Runde bei Kaffee und Kuchen wollen wir besprechen, wie wir den Hospizgedanken weiter befördern können.

Sie brauchen sich nicht anzumelden, kommen Sie uns einfach besuchen.

 

Zu unserer großen Freude, hat der Edeka-Markt Maifarth die Schirmherrschaft übernommen und spendiert den Kuchen für unser Hospiz-Café. Ganz herzlichen Dank liebe Annelie und Rainer Maifarth! 

Hier finden Sie uns

Hospizverein Bramsche e. V.

Grit Beimdiek (Vors.)

Jägerstr. 18

49565 Bramsche

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Mobil 0151 61658647

Besuchen Sie uns auch auf facebook!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lutz Caje